Eure Hochzeitsreportage als Ganztags-Paket

Ich halte eure Hochzeit in Bildern fest, die all die großen und kleinen Momente zu einer wunderschönen Geschichte zusammenfügen.

 

Echte Momente statt “nur ein paar Bilder”

 

Ihr sagt Ja! Erstmal herzlichen Glückwunsch von mir. Das ist ein großer Moment und natürlich soll er festgehalten werden. Deshalb sucht ihr nach einem Hochzeitsfotografen in NRW. Auf Pinterest habt ihr schon gefühlt alle Hochzeitsfotos angeschaut und in einem seid ihr euch sicher: Eure Fotos sollen nicht aussehen, wie die von Tante Erna damals. 

Ihr wollt natürliche, ungekünstelte Bilder, die euch und eure Liebe zeigen. Keine gestellten und steifen Fotos, die euch in ein paar Jahren vielleicht unangenehm sind. Am liebsten möchtet ihr einen Fotografen, der all die großen und kleinen Momente eures großen Tages auf Bildern einfängt und damit eine Geschichte erzählt.

Diese Fotos müssen einfach toll werden, deshalb sucht ihr auf jeden Fall einen Profi. Freund Paul könnte zwar auch ein paar Fotos machen, aber ihr wollt definitiv kein Risiko eingehen – und vor allem auch mit Paul zusammen feiern!

Euch ist klar: Eure Hochzeitsfotos sind mit die wichtigste Erinnerung, die euch von diesem  Tag bleibt. Ihr wollt sie in 30 Jahren noch euren Enkeln zeigen und ihnen erzählen, wie lustig das war, als die Blumenkinder ihre Körbchen schon vor der Trauung ausgeleert haben. 

 

„Die ‚Essenz des Geschehens‘ – darauf kommt es an.“ 

Elliot Erwitt

Sandra & Marc-130.jpg
Günay & Giuseppe-122.jpg
Sara & Horst-539.jpg

Emotionale Bilder eures Lieblingstages: locker, authentisch und für immer!

 

Stellt euch vor, es ist der Tag eurer Hochzeit – woohoo! Ihr seid ganz beflügelt und freut euch bereits beim Getting Ready, dabei fotografiert zu werden. Ihr habt einen Fotografen gefunden, bei dem ihr euch wohl fühlt. Das Fotografieren ist schön, statt stressig und ihr vergesst währenddessen, dass ihr eigentlich gar nicht gerne vor der Kamera steht.

Ihr könnt euch ganz aufs Feiern konzentrieren und vertraut eurem Fotografen komplett. Er ist bei allen wichtigen Momenten am richtigen Ort, hat alle Gruppen, die zusammen fotografiert werden möchten, auf dem Schirm und schafft es dabei auch noch, die eher kleinen, beiläufigen Gesten zu fotografieren. Die Brautmama wischt sich gerührt die Tränen aus den Augenwinkeln? Ist auf jeden Fall drauf.

Hinterher haltet ihr euer Hochzeitsalbum in den Händen und es kullern sofort die Freudentränen: Die Bilder erzählen eine Geschichte – die Geschichte eurer Hochzeit! Beim Ansehen bekommt ihr Gänsehaut und fühlt euch sofort zurückversetzt in diesen wundervollen Tag. Das sind nicht einfach nur schöne Fotos, sondern Fotos mit Herz, Seele und Gefühl. 

Lieblingsfotos, die ihr euch gerne an die Wand hängt und voller Stolz auch Jahre später immer wieder anschaut. Denn sie konservieren eure Gefühle, ein bisschen wie ein Glas Marmelade, das uns beim ersten Schnuppern direkt wieder in Omas Garten zurückversetzt.

Genau das wollt ihr?

 

 

Ihr feiert eure Liebe – ich halte die schönsten Momente für euch fest

 

Mir ist wichtig, dass ihr euren Hochzeitstag so entspannt wie möglich verbringt. Damit das klappt, sollten wir uns verstehen und ich eure Wünsche kennen. Dann könnt ihr euch fallen lassen und es entstehen Fotos, die euch zeigen, wie ihr seid.

Genau deshalb hab ich mein Paket für eure Ganztages-Hochzeitsreportage entwickelt, in dem wirklich alles mit drin ist:

  • ein Kennenlerngespräch, an dem wir zusammen Fotos anschauen und eure Wünsche und Vorstellungen besprechen
  • ein Verlobungsshooting, um euch an die Kamera zu gewöhnen – damit ihr euch am Tag eurer Hochzeit rundum wohlfühlt
  • Ganztags-Begleitung eurer Hochzeit: vom Getting Ready bis zur Feier am Abend bin ich immer dabei
  • eure Hochzeitsreportage mit unbegrenzten Fotos
  • ein all inclusive-Pauschalpreis – ganz ohne versteckte Kosten

 

Jetzt Wunschtermin anfragen

 

Dabei, statt mittendrin

 

Ich weiß, was für ein wichtiges Ereignis eure Hochzeit für euch ist. 2018 hab ich selbst geheiratet und erinnere mich sehr gut an die Aufregung, die Vorfreude, aber auch an den Planungswahnsinn. Am Tag selbst soll alles perfekt sein!

Euer Hochzeitstag kann eben nicht wiederholt werden. Und genau das macht die Hochzeitsreportage so besonders: keine gestellten Bilder, sondern lauter kleine Anekdoten, die zusammen eine große Geschichte erzählen.

Um diese Fotos machen zu können, begleite ich euch an eurer Hochzeit über den gesamten Tag hinweg. Deshalb ist es so wichtig, dass wir uns gut verstehen. Wir werden einiges miteinander zu tun haben und ich zumindest genieße das auch wirklich. Ich möchte euch begleiten und meinen Beitrag zu eurer Hochzeit leisten.

Natürlich dreht sich an eurer Hochzeit alles um euch beide: Ihr seid schließlich die Hauptpersonen! Ich bin unauffällig an eurer Seite und begleite euch den kompletten Tag, um all die Gänsehaut-Momente für euch einzufangen. 

Als Fotograf möchte ich eure Hochzeitsgesellschaft nicht stören, ich füge mich ins Geschehen ein und dokumentiere einfach, was passiert. Ich lasse mich ganz auf euren Ablauf ein und hole aus jeder Situation die schönsten Bilder heraus. 

So entstehen natürliche, ungestellte Fotos, die den Tag eurer Hochzeit in seiner ganzen Schönheit festhalten und eine Geschichte davon erzählen.

 

 

Rundum-Sorglos eure Hochzeit feiern – auf die Fotos könnt ihr euch verlassen

Das bekommt ihr:

 

  • Kennenlerngespräch
  • Verlobungsshooting inkl. aller entstandenen Fotos
  • Besprechung der Details vor dem Hochzeitstag
  • Begleitung während des gesamten Hochzeitstags
  • alle entstandenen Fotos als Onlinegalerie & Slideshow
  • hochwertiges Hochzeitsalbum mit ca. 70 Bildern
  • stilvolle Fotobox mit 50 ausgedruckten Bildern
  • persönliche Übergabe der fertigen Produkte

 

Ohja, das klingt super!

Mareike & Robert-137.jpg

So läuft die Zusammenarbeit mit mir ab

 

1 Kennenlerngespräch

Wir treffen uns persönlich in einem Café oder per Zoom und schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Ihr erzählt mir von euren Plänen und Wünschen, ich zeige euch einige meiner bisherigen Hochzeitsreportagen und Muster-Alben. Wir besprechen, wie es konkret weitergeht und wie die Begleitung an eurer Hochzeit genau aussieht.

 

2 Verlobungsshooting

Nach unserem ersten Gespräch treffen wir uns für ein Paar- oder Verlobungs-Shooting. Ihr gewöhnt euch an die Kamera, ich lerne eure Schokoladenseite kennen und ihr bekommt Fotos, die ihr für eure Einladungs- oder Dankeskarten verwenden könnt – win win! 

Die wenigsten von uns werden regelmäßig fotografiert und es ist völlig normal, wenn ihr euch ein wenig unbehaglich fühlt. Genau aus diesem Grund ist das Verlobungsshooting Teil meines Pakets: Hier gewinnt ihr Selbstvertrauen, habt eine Menge Spaß und haltet hinterher tolle Aufnahmen in den Händen, die ihr beispielsweise für eure Einladungs- oder Dankeskarten nutzen könnt. 

 

3 Detailbesprechung vor der Hochzeit

Kurz vor eurer Hochzeit telefonieren wir noch einmal und besprechen alle Details. Eure genaue Tagesplanung, Momente, die ich unbedingt fotografieren soll oder Menschen, die auf jeden Fall gemeinsam auf ein Foto sollen. 

 

4 Begleitung eures Hochzeitstages

Am Tag eurer Hochzeit bin ich den ganzen Tag an eurer Seite. Mir ist wichtig, dass eure Fotos alle wichtigen Momente und Programmpunkte festhalten. Ihr müsst euch nicht für bestimmte Dinge entscheiden oder euch beeilen, weil je nach Hochzeit fotografiere ich zum Beispiel:

 

  • Getting Ready
  • First Look
  • Trauung
  • Glückwünsche
  • Gruppenbilder
  • eure Location
  • Details
  • Brautpaarshooting
  • Spiele
  • Torte anschneiden
  • Brauttanz
  • Feier

 

5 Auswahl und Bearbeitung eurer Hochzeitsreportage

Es ist super schwierig, hinterher die 150 schönsten Fotos auszuwählen, deshalb hab ich auch das abgeschafft. Ihr bekommt alle gelungenen Bilder, die ich an eurer Hochzeit aufgenommen habe, aber mindestens 700. Natürlich bearbeite ich eure Fotos in einem einheitlichen Stil – die ganze Reportage soll am Ende stimmig sein und einen roten Faden haben.

Um eure erste Neugierde zu stillen, bekommt ihr innerhalb von 24 Stunden nach der Hochzeit eine erste Preview mit ca. 15 Bildern. 

 

6 Hurra, die Bilder sind da!

erste Preview mit ca. 15 Fotos innerhalb von 24 Stunden 

komplette Hochzeitsreportage in einer Onlinegalerie innerhalb von 6 Wochen

Slideshow mit den Highlights eurer Hochzeit

 

7 Hochzeitsalbum

Eure Fotos als liebevoll gestaltetes, wertiges Hochzeitsalbum – glaubt mir, das setzt dem Ganzen noch die Krone auf! Ich erarbeite einen digitalen Vorschlag für euch, indem ich euch passende Fotos zusammenstelle. Ihr seht euch den Vorschlag an und gebt mir gegebenenfalls Änderungswünsche, bevor ich das Album in den Druck gebe. Mir ist wichtig, dass ihr 100% zufrieden damit seid.

Auch das Hochzeitsalbum ist im Paketpreis enthalten: Ihr könnt euch zwischen 2 Größen entscheiden und bekommt eine bestimmte Anzahl von Seiten. Wenn ihr euer Album noch größer oder mit noch mehr Seiten füllen möchtet, kommen zusätzliche Kosten auf euch zu. Ich erkläre euch das dann gerne ausführlich.

 

8 Übergabe der Bilder

Am liebsten überreiche ich euch die fertigen Bilder persönlich. Wir treffen uns oder ich komme bei euch vorbei und ihr erhaltet euer fertiges Hochzeitsalbum sowie eine Fotobox 

mit ca. 50 hochwertigen Papierabzügen in 13 x 18. Die gesamten Fotos bekommt ihr auf einem USB-Stick, der ebenfalls in der Fotobox dabei ist.